Seiten

Montag, 6. Mai 2013

Tablette #3 - Erster Eindruck

Ich habe angefangen! Ich habe mich endgültig entschieden, die Isotretinoin-Therapie anzufangen und durchzuführen. Vor 2 Tagen habe ich die erste Tablette genommen und in wenigen Minuten muss die dritte dran glauben. Die Tabletten nimmt man (also ich zumindest  während dem Essen ein. Mit was, ist egal - aber nicht mit Milchprodukten!
Ich habe sehr schnell gemerkt, dass es die Tabletten ernst meinen. Die letzten zwei Nächte habe ich sehr unruhig geschlafen, was sonst gar nicht mein Fall ist. Und schon 2 Stunden nach Einnahme der Tabletten wurde ich müde.
Das bestätigte sich auch am nächsten Tag. In der Packungsbeilage steht: "Kann zu Depressionen führen". Das ist wohl etwas übertrieben. Aber müde und schlapp macht dieses Zeug wohl schon.
Ich bin Kontaktlinsen-träger und sehr gespannt, ob ich diese während der Therapie tragen kann. Schließlich zählen ja trockene Haut, Lippen und Augen zu den häufigen, wenn nicht sogar gewollten Nebenwirkungen.
Gestern Abend waren meine Augen nach 8 Stunden Linsen-tragen so trocken, dass sich sie herausnehmen musste. Ob dass Zufall war oder schon an Isotretinoin lag, kann ich nicht sagen.
Heute ist alles wieder halb so schlimm. Es ist Montag, ich hatte 8 Stunden Schule. Vielleicht bin ich so auch einfach abgelenkt von dem Ganzen. Mit den Linsen hatte ich keine Probleme. Müde bin ich aber heute schon den ganzen Tag. Ich bin aber trotzdem gut drauf, weil ich gute Freunde haben die zu mir stehen, egal was sich meine Haut mal wieder für Streiche ausdenkt, um mir auf den Keks zu gehen. Und manchmal glaube ich, dass ich meine Akne schlimmer finde als die Andere. Aber vielleicht haben sie sich auch einfach schon daran gewöhnt...
In diesem Sinne gute Nacht - ich bin hundemüde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen